Le­bens­mit­tel­in­dus­trie

Durch eine professionelle Reinigung des gesamten Lüftungssystems stellen wir Luftleistung, Energieeffizienz, Brandsicherheit und Hygiene bei einem verschmutzten System wieder her. Eine Komplett-Reinigung empfiehlt sich, da sich die Verunreinigung mit dem Einbau von Filtern, von stärkeren Ventilatoren oder neuen Kanälen nicht befriedigen und dauerhaft lösen lässt.

Fall­bei­spiel

Ausgangslage

In einer Grossbäckerei stand die BRC-Zertifizierung (Hygiene-Zertifikat der Lebenmittelindustrie) an. Die Geschäftsleitung der Firma veranlasste eine vorgängige Inspektion.

Inspektion und Ergebnisse

Unsere Inspektion ergab, dass kleinere Mängel in Hygiene und Sicherheit bestanden. Ein grösseres Problem war, dass sich Ablagerungen auf die Luftleistung und den Energieverbrauch negativ auswirkten.

Massnahmen

Die Lüftungssysteme mussten gereinigt werden. Die Vorgabe war: Keimfreiheit und gute Funktionalität. Wir führten die Reinigung im Nassverfahren durch.

Resultat

Die Anlagen wurden auf einen keimfreien Stand gebracht. Durch die Reinigung wurde die Funktionalität und Brandsicherheit wiederhergestellt. Sämtliche Anforderungen des BRC-Zertifikates wurden bei der Prüfung erfüllt.

Gratis Lüftungs-Check vereinbaren

Wir begutachten Ihre Lüftung, erstellen einen kostenlosen Foto-Report und eine unverbindliche Offerte.

061 721 80 30

Branchen, in denen wir tätig sind

Re­fe­ren­zen